Verdiente Ehrung für GAU-Mitglieder

01.11.2021 18:51:03 | Tobi Meinzinger
Am 21.10.2021 fand in Schwandorf ein Ehrenabend des OSB statt, bei dem auch 2 Mitglieder unseres Gaues eine hohe Auszeichnung bekamen. Leider konnte Corona-Bedingt keine ganz große Ehrung im Rahmen des Delegiertentages durchgeführt werden.
Am 21.10.2021 fand in Schwandorf ein Ehrenabend des OSB statt, bei dem auch 2 Mitglieder unseres Gaues eine hohe Auszeichnung bekamen. Leider konnte Corona-Bedingt keine ganz große Ehrung im Rahmen des Delegiertentages durchgeführt werden. So musste eine kleinere gesonderte Veranstaltung stattfinden. Ausgezeichnet wurden sie von dem 1.Präsidenten des OSB Franz Brunner und dem Vorsitzenden des Ehrungsausschusses sowie 3.Vizepräsidenten Christoph Kuchenreuter.
Dies war zum einen Wolfgang Bauer von der Schützengesellschaft 1898Thumsenreuth e.V. , der für seine Tätigkeiten als 2. Vizepräsident beim OSB, als Trainer beim OSB und seinen Verein, als langjähriger Jugendleiter sowie vielen weiteren Aufgaben mit dem Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Schützenbundes für besondere Verdienste um die deutsche Schützensache ausgezeichnet wurde.
Der zweite war Reinhard Schwarz vom Schützenverein Steinwaldia 1904 e.V. Frauenreuth. Er ist seit 1968 im Gau tätig, organisiert hier seit mehr als 30 Jahren den Rundenwettkampf, hat die Seniorenrunde eingeführt und leitet sie, hat schon sämtlich Posten im Verein, vom Jugendleiter beginnend über den Sportleiter, den 2. Vorsitzenden sowie 28. Jahre lang der 1. Vorsitzenden, und ist hier seit 2014 der Ehrenvorstand. Er war beim Neubau des Schützenheimes federführend. Ausgezeichnet wurde er mit dem Ehrenkreuz in Gold des Deutschen Schützenbundes für besondere Verdienste um die deutsche Schützensache.
Der Schützengau Steinwald sagt Danke für die geleisteten Tätigkeiten und ist stolz, diese zwei in den eigenen Reihen zu wissen. Auf sie ist immer Verlass und sie geben mehr als nur das normale für ihren Sport. Für sie ist es eine Berufung, die sie mit Freude erfüllt.
Wir wünschen beiden weiterhin gut Schuss.
Wolfgang Schlicht
1. Gauschützenmeister